CTG Generalversammlung 2022

Am 28.06.2022 fand die erste Generalversammlung der Conscious Tourism Group im wunderschönen Rahmen der Bibliothek des ältesten Hotels in Wien, dem Stefanie, statt. Alle Mitglieder waren dabei – noch passen wir in einen Raum. Es war ein wunderbarer, produktiver Vormittag, nach dem wir motiviert und gestärkt in die zweite Jahreshälfte starten. Es war schön zu sehen, dass unsere Arbeit erste Früchte trägt und gemeinsam groß denken und träumen ist einfach inspirierend. Viktoria Strehn hat unsere Versammlung in tollen Bildern festgehalten. Ihr graphisches Protokoll bereitet uns viel Freude und wird uns helfen das Wesentliche im Auge zu behalten. Auf unserer überarbeiteten Website wirst du auch noch die eine oder andere Illustration finden. Festgehalten wurden unsere Arbeiten von Profi-Fotograf Klaus Prokopp.

Im Herbst gibt es dann die ersten Fixpunkte auf unserem Eventkalender. In der Zwischenzeit arbeiten wir im Hintergrund an unserer Academy und den operativen Strukturen, damit wir ohne Mühe wachsen können.

Herzlichen Dank an alle, die zu unserer Community gehören und eine herzliche Einladung an alle, die sich uns gerne anschließen möchten. Es gibt viel zu tun in der Tourismuswelt, und wie du siehst kann das auch viel Freude bereiten. Die Bilder sprechen da für sich.

In diesem Sinne, bis hoffentlich bald! Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Kerstin Dohnal

Ich liebe es die Welt zu entdecken. Das Paradigma des Tourismus als Industrie bedeutet für mich das exakte Gegenteil davon. Darum ist mir die Tourismuswende basierend auf Menschenrechten, Offenheit und dem Prinzip der Verbundenheit als Menschen untereinander und mit unserer Umwelt ein persönliches Anliegen.

Weitere Blogeinträge

CTG Generalversammlung 2022

Bewusst & dankbar an den Start

Endlich ist es soweit! Nach einem Jahr der Vorbereitung gehen wir nun mit der offiziellen Gründung der Conscious Tourism Group – der Genossenschaft für Achtsamkeit und Ethik im Tourismus –